Freund/innen dieses Blogs

bibi, lililililis, theoneandonly,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
bibi, , Little mermaid,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

Schnauf-Syndrom a la cart...

Ich bin tatsächlich die Letzte (hop... alika,2010.01.14, 19:200 Kommentare

..tja, Marieblue, es steh...

..tja, Marieblue, es steht alles in den... alika,2009.10.29, 18:12

@alika

und wann wirst du wissen, ob es sich "ge... marieblue,2009.10.29, 18:04

Hi Alika!

Ja ist alles angekommen, danke und Du ha... domo,2009.10.29, 15:41

Wer bist Du?

Liebe Domo! http://netzwerk.mywoman.at/... alika,2009.10.29, 15:19

Der Nächste Bitte

Gestern hatte ich wieder einmal ein "Dat... alika,2009.10.29, 15:002 Kommentare

Liebe Alika!

Na das ist ja eine Freude! Sagst Du mir... domo,2009.10.29, 14:06

Hallo Alika!

Hab' grad mal deine Geschichten gelesen.... antiteilchen,2009.10.28, 14:21

Kalender

April 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 22.4., 19:49 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 22.4., 19:32 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 22.4., 06:24 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 21.4., 22:58 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 11.4., 19:12 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
Freitag, 02.10.2009, 12:21
Hallo allerseits,

nachdem mich jetzt einige über mich gefragt haben. Also bitte, I proudly present..... alika >

Ich habe bereits 46 Lenze auf dem Buckel, das Gute ist nur es sieht mir (bis jetzt) keiner an. Das Foto in meiner h.p. ist aktuell (auch wenn's die Headhunter nicht glauben und sich jedesmal gerollt fühlen)..

Ich gehöre zu der seltenen Spezie die

- noch nie Haare gefärbt hat
- bis jetzt kaum eine Kosmetikerin aufgesucht hat
- kein Nagelstudio von Innen kennt
- kein Fitness-Studio sponsert.
- blonde Naturlocken besitzt, die max. von einem Aloe-Shampoo verwöhnt werden.
- ihren Body nicht mit einer Lotion versorgt
- chronische Nichtraucherin ist
- Marmelade einkocht und Säfte produziert (zuletzt 8l Hollersaft)
- Brot bäckt (aber immer seltener)
- wo wenig in die "Glotze" geguckt wird (allerdings Pretty Woman, ich glaube 7x..)
- sich regelmäßig in der Früh mit eiskaltem Wasser das Gesicht wäscht (vor dem zu Bett gehen gründlich brav gereinigt)
- Sich die Gesichtscreme jedes mal einklopft
- kein einziges graues Haar hat
- trotz allen Ärgernissen "Danke" sagt, für das Positive in ihrem Leben

Ich liebe
mein Kind, den Garten, Spaziergänge in den Weingärten, Segeln, das Meer, den Wörthersee, Tanzen, vor allem Bauchtanzen, und Singen, ein heiß ersehntes Schnäppchen zu erhaschen, Urlaub am Bauernhof, die Therme Blumau, gutes Essen und ein Glaserl Rotwein
(tut ja angeblich der Frau ab 40 besonders gut)...

Bereits mit 7 Jahren war ich ein Fan von Fred Astaire und steppte mich selbst 12 Jahre weg..bis zur ersten Knie-OP, die 2. folgte ein Jahr später, darauf der Bandscheibenvorfall.....und ein Kuraufenthalt.

Aber wie meinte die legendäre Rosa Albach R. schnauffend mit 105 Jahren:" Tja, man ist eben keine 100 mehr." Alles relativ...

Während in anderen Jugendzimmern die Stones, CCR oder andere "Rockschönheiten" die Wände tapezierten, lächelte von meiner MM ("La Marilyn"), Dean Martin, Franky Boy.. und Winnetou.

Bei Dino schmelze ich bis heute dahin, war also schon immer ein bisserl von gestern ;)

Was gibt's noch? Gr. 36-38 (wobei die 36er schon verdammt groß geschnitten sein müssen und sich nur mehr auf die Oberteile beschränken), trete manchmal bei Modeschauen auf, schreibe gerade mit meinem Schulkind (3. Klasse) gemeinsam ein Kinderbuch.... und

freue mich jederzeit über tolle neue Kontakte und positives Feedback!

Also, bis bald
Eure Alika


Freitag, 02.10.2009, 10:29
Obwohl es mir sozusagen in den Fingern kribbelt, kam ich nicht und nicht dazu endlich wieder etwas zu schreiben. Dabei geht's in meinem Leben zu wie auf dem Rummelplatz und ich könnte sicher etliche Kolumnen aller Frauenfachzeitschriften dieser Erde füllen.
Selbst die ehrwürdige Polly A würde staunen...

Die letzten Tage waren geprägt von Jobsuche und Beziehungsrettungsmanövern.
Da ich glückliche (zumindest zeitweise) Mutter eines wunderbaren, sportlichen, g'scheiten, aber oft unmöglich sturen männlichen Ablegers bin, suche ich verzweifelt einen Teilzeitjob in der Nähe des Heimatdorfes.

Bis jetzt wurden mir Callcenter-Tätigkeiten, wo ich für mehr oder weniger renommierte Tagesblätter Abos keilen soll, angeboten. Und das ganze für einen Hungerlohn.
Das AMS hält sich mit den Zahlungen auch gerade äußerst sparsam zurück, was beim nächsten Termin einer Klärung bedarf.
Ich hatte immerhin 27 Jahre brav meine Steuer- und Versicherungsbeiträge geleistet, also Vater Staat darf auch einmal (oder doch 2x) etwas Gutes für mich tun.

So, das ist die eine Geschichte, die ich los werden muß.

Jetzt kurz zu dem Herrn der Schöpfung bzw. meinem derzeitigen "Benutzer" bzw. Lebensabschnitts eh schon wissen, einfach Lappen oder wie auch immer..

Die " bis der Tod euch scheidet" gewünschte Idealversion, habe ich mir nach 2 Scheidungen schön langsam abgeschminkt...

5 Jahre Bruder/Schwester Ehe und weitere 5 mit Mr. Jekyll und/oder Hyde haben einiges dazu beigetragen.
Es ist übrigens nicht unbedingt mein Hobby alle 10 Jahre Mr. Wrong zu ehelichen.

Meine Flucht in der Schwangerschaft ist ein anderes Kapitel und nennt sich "Tagebuch eines Muttertieres".

Zurück zum Heute bzw. vorgestern.

Da legt mir mein (von einem Freund liebevoll genannter) "Zugemuteter" fast in den Mund, daß ich einen Schlußstrich zu setzen hätte und heute morgen hebt er vertraut die Decke mit der einladenden Frage:" Willst Du kommen?" Beim Abschied erklärt er mir, daß er heute die liebe, allerdings nun leidende Kollegin, die sich derzeit im Spital einer schwierigen Operation unterziehen mußte, besuchen wird. Er will wissen, wie es ihr geht.
Die soziale Ader des Herrn ist zwar weltweit bekannt, aber...

Zur Info, die Dame befindet sich das 2. Mal wegen der selben Geschichte in schulärztlichen Händen, obwohl man ihr beim ersten "Schnippseln" bereits versichert hat, daß sie nun absolut geheilt wäre und ein weiteres Auftreten dieses Falles einer 100%igen Unmöglichkeit entspreche.

..wieder eine andere Geschichte, unseres Gesundheits- oder doch Krankheitssystems. Es heißt ja auch Krankenhaus, denn zu 100% sind Kranke drin, ob Gesunde entlassen werden, gleicht hingegen einem Lotteriespiel.

Die tolerante Lappin nickt natürlich verständnisvoll, obwohl es im Hinterkopf zu ticken beginnt. Vor gar nicht allzu langer Zeit, meinte doch der Geliebte, wenn es sie nicht geben würde, wäre gerade diese Kollegin eine 1A Anwärterin...

Daumen halten, das ich das Richtige tue, finde, suche, sage..

Euch allen ein happy Weekend


Donnerstag, 17.09.2009, 17:51

Serenade am Vormittag

.. und jetzt geht’s los...

Endlich Ruhe, Mann ist Richtung office und Kind Richtung Schule gehetzt, jetzt geht für mich das sogenannte home-office los.

Schnell das Frühstücksgeschirr weggeräumt, den Tisch gewischt und, ach ja Medikamente gegen Stimmband-Polypen genommen, denn die Stimme ist derzeit mein Kapital, nicht auf der Bühne, sondern am Telefonapparat. Und jetzt geht’s los..

Ach herrje ich muß mir noch schnell einen Tee machen, Salbei natürlich (frisch vom Garten), und was pickt den da? Schnell weggewischt, und jetzt geht’s los..

Nein, noch immer nicht, die armen Blumen verdursten, das muß noch schnell sein, und ein bestimmtes Gefühl in der Magengegend, auch ich muß mal, aber jetzt geht’ s los..

Jessas, die Katz’ springt gerade auf die noch von der Milch aufgeheizte Herdplatte..

Hat mein Tee schon lang genug gezogen? Gurgeln ist angesagt.

Jö, die angebotene Stelle vom AMS, schnell anrufen, e-mail schicken, ja ja , gleich geht’s los.

Mein Gott, der Tobias hat gestern beim Fussballtraining seine heißgeliebte Kappe vergessen, schnell ein SMS an den Herrn Trainer..

Anruf einer Freundin, deren Geburtstag ich in der allgemeinen Hektik vergessen habe, jö sie schaut gleich vorbei. Also schnell die Betten gemacht, zur Sicherheit die Wäsche abgenommen und halt das Notwendigste weggeräumt, aber jetzt geht’s los...

Was gibt’s eigentlich zum Essen, nein, ich muß noch schnell ein selbstgemachtes Brot für abends auftauen, was pickt denn da schon wieder am Küchenkasterl, schnell weggewischt, aber jetzt geht’s los....

Schnell einen Kuli, oje die Lade klemmt, der Inhalt spießt, ratsch, und das Gesuchte findet sich mit Komplettinhalt auf dem Boden, also schnell wieder einräumen, aber jetzt geht’s los....

Ich renn zurück zu meinem Arbeitsplatz, ein Kabel versperrt mir den Weg, ich strauchle, mein seit der Juli-Operation marodes Knie erhält einen Schlag, also schnell einschmieren, massieren, aber jetzt geht’s los...

Computer aufgedreht, das Telefon klingelt, die ehrwürdige Mutter:“Hast was zu tun, weißt eh heute gehen wir ins Konzert, also bitte versuche den Papa für etwaige Dienste nicht in Anspruch zu nehmen.“ ... aber jetzt geht’s los.

Habe ich eigentlich schon Zähne geputzt?


P’dorf, am 17.9.09